"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."

                                                                                            Gisèle Freund

Mein Name ist Clemens Nagel. Ich wurde 1996 in Templin geboren und lebe seitdem in der Nachbarstadt Lychen (Landkreis Uckermark/Brandenburg). Durch meine Eltern habe ich besonders während meiner Kindheit neue Länder und Orte auf der Welt kennen gelernt, wodurch auch mein Interesse für das Reisen geweckt wurde. Dabei sind es vor allem die unterschiedlichen Kulturen und die Flora/Fauna, die es mir angetan haben. Ich habe schon als Kind oft eine Kamera in der Hand gehabt, um meine Umgebung abzulichten.

Im Jahr 2012 erhielt ich dann meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 600D, welche ich auch heute noch verwende. Seitdem stelle ich jedes Jahr einen Teil meiner Werke in der Galerie meines Vaters aus. Mein Fokus liegt dabei größtenteils auf Natur- und Landschaftsaufnahmen, gelegentlich zieht es mich auch zur Architektur- und Makrofotografie. Ein paar Jahre später legte ich mir ein Teleobjektiv an, da mir der Standard-Zoom insbesondere für Tierfotos nicht ausgereicht hat. 2015 bin ich aufgrund meiner Ausbildung zum Hotelfachmann nach Heringsdorf auf der Insel Usedom gezogen. Kurze Zeit später kaufte ich mir ein Makroobjektiv, welches mir eine neue Perspektive ermöglichte. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Erstellen von Werbegrafiken, wie Bannern, Logos und Flyern.

Porträt im Stil von Olly Moos
Porträt im Stil von Olly Moos